Pneumatik Drucktank selber bauen

Materialien Das ist zwar kein Geheimnis mehr, aber es gibt bestimmt immer noch jemanden der diesen Trick nicht kennt. Man braucht dazu nur irgendeine Plastikflasche, den Drehverschluss der Flasche, ein Ohrstäbchen, einen Bohrer und etwas Kleber. Ich habe Heißkleber benutzt. Mit anderen Klebern habe ich das noch nicht versucht.

Schraubverschluss mit LöchernAls erstes bohrt man zwei kleine Löcher in den Verschluss. Falls der Verschluss ein Isoliergummi hat, sollte das entfernt werden. Mit Gummi wird es meistens undicht. Am besten sind die Verschlüsse ,die von vorn herein kein Isoliergummi haben.

Und schon ist er fertig!Danach wird von innen über das Loch der Heißkleber verteilt, ein halbes Ohrstäbchen weit reingesteckt, ein bischen gedreht ,damit sich der Heißkleber besser verteilt, und zurückgezogen. Ein bischen warten, draufschrauben und: Färtich!!!!
Falls eines der Röhrchen verstopft ist, einfach nochmal mit einer langen Nadel durchstechen.

Und so sieht er aus, wenn er fertig ist! Und so sieht er aus, wenn er fertig und einsatzbereit ist. Ein Schlauch kommt an den Kompressor und der andere an den Verteilerschlauch, der zu allen Dreh-Ventilen geht.